März 2024
Tanzen - mal ganz anders

Fröhlich, locker, inspirierend und informativ – so kann man den Kurstag „Tanzen – einmal ganz anders“ beschreiben. Gabriele Reinhardt brennt für den Sitztanz und das hat sie mit ihrer unnachahmlichen Begeisterung überzeugend an uns weitergegeben. Wir haben mit Fingerspitzengefühl Bierdeckel betanzt, die Zauberschnur wandern lassen, Klangstäbe weitergegeben, gestampft, gebrusht, geschnalzt, geklatscht. Natürlich stand der Tanz im Vordergrund, aber Gabriele hatte auch viele gute Tipps und Vorschläge im Gepäck, die sie im Laufe ihrer Jahre gesammelt hat. Diese Erfahrungen hat sie weitergegeben. Nach 4 Stunden und vielen Tassen Kaffee und Tee, viel Lachen und guten Gesprächen war es Zeit aufzuhören. Wir wussten nämlich nimmer, wo rinks oder lechts ist.

 

 

Tanzen - mal ganz anders

  • Datum Samstag 02. März 2024
  • Referent Gabriele Reinhardt
  • Ort 73252 Lenningen
  • Typ Lehrgang

Tanzen im Sitzen (Koordination) ist eine eigenständige Tanzform. Diese fördert die Erhaltung und Verbesserung körperlicher Leistungsfähigkeit durch die Gehirnsynapsenverknüpfung. Diese Tanzform hat rehabilitierende Wirkung, übt Reaktion und Ausdauer ...

...weitere Informationen